Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Landschaftsfoto von www.piqs.de, some rights reserved

20 Jahre FÖJ NRW

Fachtagung und Feierlichkeiten

Brennende Kerzen auf einem Kuchen.
Bild-Großansicht
Das FÖJ NRW wird 20 Jahre alt - ein Grund zum Feiern.

Zum 20-jährigen Bestehen des FÖJ NRW haben die die FÖJ-Zentralstellen zu einer Fachtagung und Feier nach Köln eingeladen. In Zusammenarbeit mit Freiwilligen wurde ein buntes Programm angeboten, das ein Wiedersehen und einen interessanten Austausch ermöglichte. Aktuelle Freiwillige trafen auf Ehemalige, Einsatzstellen, Fachpublikum und Vertreterinnen und Vertreter der Politik.

Die Veranstaltung gab Einblicke in die Welt des FÖJs und der Jugendfreiwilligendienste und förderte den fachlichen Diskurs. Gleichzeitig war der Tag ein Dankeschön an alle Akteure, die seit 20 Jahren zum Gelingen des Freiwilligen Ökologischen Jahres NRW beitragen.

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport und vom LVR.